» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Spielpläne Feld 2018 Erwachsene und Jugend

Meldung der fehlenden Anschlagszeiten

 

20.07.2018 - Die Vereine waren aufgefordert, bis zum 13.07.2018 die Anschlagszeiten für die Erwachsenenteams und die Jugendspielrunden 2018 zu melden. Es fehlen noch bei den Erwachsenen: EF, SC80 (Rest) und WTHC (Rest) sowie für die Jugend: HCH (Rest), TEC, EF, HOE, SC80 (Rest), TSV (Rest), NAU (Rest), HCK und RRK! Ich bitte, diese umgehend zu melden, damit die Schiedsrichteransetzungen vorgenommen, die Spielpläne freigegeben und alle Vereine planen können.

Alle eingetragenen Anspielzeiten bitte ich auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

Für die Austragung der Jugendendrunden liegen erst drei Bewerbungen vor: WJB - Hanau, MB - TSV und KA - RRK. Gesucht werden noch Ausrichter für MJB, MA und KB.

Saisonhöhepunkt für die U16-Nationalteams

Am Sonntag startet das Sechs-Nationen-Sommerturnier in Cork/Irland

 

13.07.2018 - Zwar fehlt - ganz bewusst - der offizielle Titel, aber gefühlt ist es schon eine Art Europameisterschaft, die die sechs führenden europäischen Hockeyverbände mit ihren U16-Auswahlmannschaften von Sonntag an in Cork/Irland bestreiten. Das Sechs-Nationen-Sommerturnier ist jedenfalls der leistungssportliche Saisonhöhepunkt für die Mädchen und Jungen aus Belgien, England, Irland, Spanien, den Niederlanden und – natürlich – Deutschland. Auf alle Teams wartet ein intensives Programm mit fünf Spielen in sieben Tagen. Der Punktbeste geht als Turniersieger hervor. Die deutschen Mädchen gewannen im Vorjahr die Konkurrenz, die DHB-Jungen wollen sicher besser abschneiden als 2017 (fünfter Platz).

» zur Eventseite der Weiblichen U16
» zur Eventseite der Männlichen U16

In eigener Sache

Hardwareumstellung des Mailservers mail.hockey.de

 

13.07.2018 - In der Nacht von Donnerstag, 19.07.2018, auf Freitag, 20.07.2018, werden wir die Hardware des Mailservers wechseln. Damit ändert sich auch die interne IP-Adresse des Servers. Für Sie als User einer Mailadresse einer unserer Domains (hockey.de, Deutscher-Hockey-Bund.de, BerlinHockey.de, usw.) ändert sich dadurch nichts! Der Mailserver heisst nach wie vor mail.hockey.de.

Allerdings kann es aber in den ersten zwei bis drei Tagen nach der Umstellung Unregelmässigkeiten in der Mailzustellung geben. Sollten bei Ihnen grössere Schwierigkeiten auftreten, mailen Sie uns.

Mail sendenWebteam hockey.de

Hallenvorbereitung für hess. Damen- und Herrenteams

Hessischer Verbandspokal am 27. Oktober 2018

 

27.06.2018 - Der 4. Hessische Verbandspokal Halle für Damen und Herren wird am Sa., den 27. Oktober 2018 in der Doppel-Halle des Berufsschulzentrums in Darmstadt ausgetragen. Die Spiele finden in Turnierform mit bis zu acht Damen- und acht Herrenmannschaften statt. Teilnehmen können alle hessischen Vereinsmannschaften bis Oberliga-Niveau. Anmeldungen bitte bis zum 10. September 2018 an die HHV Geschäftsstelle (info@hessenhockey.de) mit folgenden Angaben: Verein, Mannschaft, Ansprechpartner.

Anmeldungen Herren: TGS2, MTV, RRK2, SC803, TEC2, HOE und EF. 1 Platz ist noch frei.

Anmeldungen Damen: TGS, LHC, RRK2, SC802, 4 Plätze sind noch frei.

U16-Länderpokal-Endrunden 2018 in Stuttgart

Gespielt wird 29./30. September beim HTC / Pilotprojekt „7. Team“

 

03.07.2018 - Die Endrunden um die U16-Länderpokale 2018 werden am 29./30. September auf der Anlage des HTC Stuttgarter Kickers ausgetragen. Das hat der Jugendvorstand des DHB vorige Woche bekanntgegeben. Gespielt wird um den 66. Franz-Schmitz-Pokal bei den Jungen und um den 64. Hessenschild bei den Mädchen. Über die Vorrunden hatten sich Mitte Juni in Köln die Landesverbände von Westdeutschland, Berlin, Hamburg und Hessen mit jeweils zwei Auswahlmannschaften qualifiziert, dazu kommen Bayern und Mitteldeutschland bei den Jungen sowie Baden-Württemberg und Niedersachen bei den Mädchen. Neu in diesem Jahr ist, dass es in beiden Wettbewerben neben den sechs erfolgreichen Qualifikanten zusätzlich noch das „7. Team“ geben wird.

» weiter lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel: 069-5972968
info@hessenhockey.de

Die HHV Geschäftsstelle ist während der hessischen Sommerferien nicht dauerhaft besetzt.
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Hessischer Hockey-Verband
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de