Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Sonntag, 1. Oktober 2023

HG Nürnberg - TFC Ludwigshafen   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Papiest | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Drittes Spielwochenende in der 1.Regionalliga Süd der Herren, zweites Spiel für den Absteiger aus Nürnberg, das Dritte für die Gäste aus Ludwigshafen.
Schon zu Beginn zeichnete sich die Struktur des Spiels ab. Ludwigshafen positionierte sich in der eigenen Hälfte, um Nürnberg die Räume eng zu machen und lauerte auf Konter. Die HGN hatte über das gesamte Spiel deutlich mehr Ballbesitz und presste bei Ballverlust oder Abschlagsituationen hoch an. So kamen auch die Nürnberger direkt zu vielen Kreiseintritten und nach 3 Minuten zu ihrer ersten Ecke. Diese blieb aber, ebenso wie alle anderen Viertel und Kreiseintritt, nicht zwingend genug und somit ohne Ergebnis. Es ging mit einem 0:0 in die Viertelpause.
Das exakt gleiche Bild zeigte sich im zweiten Abschnitt. Die Gastgeber mit viel Ballbesitz und einigen Kreisaktionen, aber der letzte Wille und evtl. auch mal das Quäntchen Glück fehlte. Auch eine weitere Ecke brachte nichts ein. Somit derselbe Spielstand auch zur Halbzeitpause.
Hälfte zwei begann dann aber gleich mit Schwung. Die Gastgeber mit Ballverlusten und Ludwigshafen kam, anders als in Hälfte eins, mit den daraus resultierenden Kontern in Richtung Kreis. So auch in Minute 33, als die Gäste ihre erste Ecke direkt verwandelten und somit auf 0:1 stellten. Was sich gar nicht abgezeichnet hatte, war somit ein echter Nackenschlag für den Favoriten, der für seine Nachlässigkeit in Halbzeit eins bestraft wurde. Allerdings zeigte dieser auch Wirkung, denn schon im nächsten Angriff holten die Gastgeber ebenfalls eine Ecke, welche diesmal durch Leon Spitzbart rechts unten verwandelt wurde (33‘). So ereignisreich die zweite Hälfte startete, so ereignisarm war das restliche Viertel nach den beiden schnellen Toren. Nürnberg fand keinen Weg zum Tor mehr und Ludwigshafen gab sich mit dem Spielstand zufrieden. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber allerdings noch zu einer Ecke, welche wieder einmal durch Leon Spitzbart verwertet wurde (45‘). Somit die ersehnte Führung für den Gastgeber.
Das letzte Viertel startete, wie das Dritte aufgehört hatte: mit einer Ecke für die HGN, diesmal jedoch ohne Erfolg. Anders als die Viertel zuvor war das Letzte sehr ausgeglichen, Ludwigshafen mit deutlich mehr Zug zum Tor und hatte einige Chancen den Ausgleich zu erzielen. Allerdings brachten sie den Ball nicht im Tor unter, ebenso wenig wie die Gastgeber, die ebenfalls einige Chancen zur Vorentscheidung ausließen.
Somit blieb es am Ende beim 2:1 Sieg für den Gastgeber, der damit nach zwei Spielen und zwei Siegen die maximale Punkteausbeute holte.

Torschützen

0:1 L.Schnotale (E, 33')
1:1 L.Spitzbart (E, 33')
2:1 L.Spitzbart (E, 45')

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Kleinfeld
» Herren
» 1. Regionalliga
» 2. Regionalliga
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» Kleinfeld
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Hallen + Pl tze
» Belegungsplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de