Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 30. September 2023

HLC RW München - ASV München   1:3   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | J.Löwe


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Tore

40. Min. 0-1 ( Beringer)

50. Min. 0-2 ( Fritsche – Ecke)

52. Min. 0-3 ( Schippan)

53. Min. 1-3 ( Surmann – 7 Meter)

 

Eckenverhältnis: 3-4

7 Meter: !x RW München

 

 

Spielbericht

 


Das 1. Viertel ging klar an den ASV, der von Beginn an ein starkes Pressing spielte , wodurch RW sich schwer tat, ihr eigenes Spiel aufzuziehen, bzw. hinten heraus zu kommen. RW kam zwar gelegentlich vor das ASV Tor, blieb aber ungefährlich. Der ASV konnte sich immerhin 2 Ecken heraus spielen, die aber nichts einbrachten. So blieb es beim 0-0.

2. Viertel:
Das Spiel war jetzt insgesamt ausgeglichwener.RW presste etwas intensiver und kam auch öfters in den Schusskreis vom ASV, klare Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Möglichkeit hatte RW in der 30. Min. durch eine Ecke , die aber leider ungenutzt blieb. Ein 0-0 zur Pause!

Das 3. Viertel war total ausgeglichen, mit jeweils einer Ecke auf jeder Seite sowie jeweils ein Chance aus dem Spiel heraus. Die nutzte dann der ASV in der 40. Min. zum 0-1 ( Beringer). Ansonsten passierte erstmal nichts mehr.

4. Viertel
Das ging jetzt aber klar an den ASV, der nun seine Chancen konsequent nutzte, was auch in zunehmendem Masse auf die immer häufiger vorkommenden technischen Fehler ( Ball stoppen. Fehlpässe) zurück zu führen war. In der 50. Min. fiel das 0-2 im Anschluss an eine Ecke ( Fritsche), das 0-3 2 Min. später durch Schippan. Das Spiel des ASV war einfach strukturierter mit nur wenigen Fehlern. So kam RW erst durch einen verwandelten 7 Meter ( Surmann) in der 53. Min. zum 1-3 Anschlusstreffer. Mehr kam aber dann nicht mehr. Es muss natürlich noch erwähnt werden , dass bei RW 5 Leistungsträger erkrankt waren, was eben nicht so leicht kompensiert werden konnte. RW TW Ikone Nils Kowalczek, der für den Stammtorhüter eingesprungen war, konnte trotz einer sehr souveränen Leistung die Niederlage nicht verhindern. Alles in allem ging der Sieg des ASV durchaus in Ordnung.

 

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Kleinfeld
» Herren
» 1. Regionalliga
» 2. Regionalliga
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» Kleinfeld
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Hallen + Pl tze
» Belegungsplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de