Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 7. Oktober 2023

Rüsselsheimer RK - HLC RW München   4:3   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Morla | S.Zinn


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bei bestem Hockeywetter bestritt der Rüsselsheimer RK das letzte Heimspiel vor der Halle gegen die Gäste von RW München.
Nachdem der RRK früh durch Fabio Piller in Führung ging, glichen die Münchener quasi direkt nach dem Anstoß aus und stahlen den Hausherren das früh erlangte Momentum. Anschließend dümpelte das Spiel die erste Halbzeit so vor sich hin - wenige Kreisszenen und dementsprechend wenig Torschüsse auf beiden Seiten.
Dies lag daran, dass die krankheitsbedingt dezimierte Gastmannschaft sich primär auf ihre Defensive konzentrierte, welche dem RRK lange zu schaffen machte. Erst im dritten Viertel platze der Knoten und der RRK begann zu immer mehr gefährlichen Szenen zu kommen, sodass Mitte des dritten Viertels erst Bennett Nobereit und dann Leon Förster den Ruderklub die verdiente Führung brachten, nachdem der vorangegangene Führungstreffer von Fabio Piller, wie in Halbzeit eins, im Anschluss durch München wieder egalisiert wurde.
Rüsselsheim versuchte von nun an das Spiel zu verwalten, rechnete aber nicht mit einer starken Schlussoffensive der Münchener, welche nochmal durch einen Nachschuss einer kurzer Ecke rankamen und wenige Sekunden vor Schluss die Chance auf den Ausgleich durch einen Freischlag am Kreis bekamen, den in den Kreis gespielten Ball allerdings verstoppten.
Alles in Allem ein verdienter Sieg des RRK, aber auch eine beachtliche Leistung des Trupps aus München.

Torschützen:
RRK: F. Piller (2x), B. Nobereit, L. Förster
RWM: M. Demmel, T. Schaefer, Y. Nolte
Ecken: RRK: 0/1 RWM: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Kleinfeld
» Herren
» 1. Regionalliga
» 2. Regionalliga
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» Kleinfeld
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Hallen + Pl tze
» Belegungsplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de