Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Neuer Spieltag - Samstag, 13. April 2024

HG Nürnberg - HLC RW München   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Dimper | A.Spitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am 5. Spieltag der Regionalliga Süd stehen sich der Tabellenführer aus Nürnberg und der Tabellenletzte aus München gegenüber. Gegensätzlicher könnte die Ausgangssituation nicht sein, Rot-Weiss ohne einen einzigen Punkt aus den ersten 4 Spielen, die HGN hingegen mit voller Punkteausbeute.
Das Spiel startete wie zu erwarten mit viel Ballbesitz für die Hausherren, welche nach 5 Minuten zur ersten guten Torchance durch Kerckhoff kamen. Man sah beiden Teams an, dass sie sich im ersten Viertel erst einmal orientieren und finden mussten, es kam kein richtiger Spielrhythmus auf und es ergaben sich somit auch wenige Chancen auf beiden Seiten. Die HGN konnte zwei kurze Ecken verzeichnen, welche jedoch ohne den gewünschten Erfolg blieben. Zwei Minuten vor Ende des Viertels schaffte es der Gastgeber jedoch mit dem ersten sauber gespielten Angriff in Führung zu gehen, über Elsner und Zenk gelangte der Ball zu Kerckhoff, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste (13'). So ging es mit einem 1:0 in die Viertelpause.
Nürnberg schaffte es in Viertel zwei ihr Spiel etwas mehr aufzuziehen, jedoch blieben sie anfällig für Fehler, sowohl offensiv als auch defensiv. Die Münchner konnten diese zwar nicht mit Zählbarem ausnutzen, spielten sich jedoch vereinzelt Chancen und Ecken heraus. Diese blieben aber ebenso wie eine weitere Ecke der Hausherren ohne Ergebnis. Wie in Viertel eins kam der Favorit dann aber doch noch zu einem Treffer. Nach abgefangenem Ball geht es schnell Richtung Kreis, wo am Ende Vojtech per argentinischer Rückhand auf 2:0 stellte (28'). Mit einer am Ende doch verdienten Führung ging es in die Pause, da auch eine Doppelecke der Münchner am Ende des Viertels nicht verwertet wurde.
Das Spiel in Hälfte zwei war deutlich zerfahrener, Nürnberg schaffte es nicht ihr Spiel aufzuziehen, verlor den Ball immer wieder sehr schnell, die Gäste hingegen veränderten ihr Spiel nicht entscheidend. Man hatte das Gefühl beide Mannschaften ruhten sich etwas auf dem Ergebnis aus. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich in der Spielfeld Mitte ab, bei vereinzelten Vierteleintritten, kam auf beiden Seiten wenig Zwingendes heraus. Es haperte immer am letzten Pass oder der letzten Konsequenz, technische Fehler verhinderten die Entstehung von größeren Chancen. Die einzige Ecke in Viertel drei auf Münchner Seite konnte auf der Linie vereitelt werden.

Torschützen:

1:0 T.Kerckhoff (13')
2:0 N.Vojtech (28')
Im letzten Abschnitt wiederholte sich dieses Bild. Eine grüne und drei gelbe Karten auf Seiten der Gäste verhinderte ein größeres Aufbäumen gegen die Niederlage. Die HGN-Herren konnten die zeitweise dreifache Überzahl nicht nutzen, um das Ergebnis zu erhöhen. Zwei gute Torschüsse von Heyer und Müller gingen über bzw. neben das Tor. Auch aufgrund der weiterhin schlechte Eckenquote auf beiden Seiten veränderte sich das Ergebnis nicht mehr.
Ein sehr zerfahrenes und eher schlechtes Spiel beider Mannschaften endete somit mit 2:0 für die HGN, welche mit 15 Punkten aus 5 Spielen somit immer noch verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle stehen. Rot-Weiss München wartet hingegen immer noch auf die ersten Punkte der Saison. Die nächste Möglichkeit haben sie diesen Samstag im Heimspiel gegen Ludwigshafen, die Nürnberger müssen ebenfalls am Samstag auswärts beim HC Ludwigsburg ran.

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Kleinfeld
» Herren
» 1. Regionalliga
» 2. Regionalliga
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» Kleinfeld
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Hallen + Pl tze
» Belegungsplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de