Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 16. September 2023

HG Nürnberg - Rüsselsheimer RK   3:1   (2:1)

Schiedsrichter:   S.Spitz | N.Metscher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Saisonauftakt in der 1. Regionalliga Süd der Herren. Der Absteiger aus Nürnberg trifft auf den Aufsteiger aus Rüsselsheim. Vermeintlich eine klare Angelegenheit auf dem Papier.
Jedoch hatte zu Beginn der Gastgeber wenige Ideen im Aufbau und zeigte Schwächen in den Annahme- und Abgabetechniken. Die ersten Kreiseintritte und Torschüsse blieben ungefährlich. Ganz im Gegenteil zur ersten Kreisaktion der Gäste. Nach einem Anspiel kurz vor der Mittellinie in Richtung Kreis kommt der Ball über Umweg zu Fabio Piller, der die Unaufmerksamkeit in der Defensive eiskalt ausnutzt und per Volley ins linke obere Eck trifft (6‘). Nackenschlag für die Nürnberger, die aber nicht lange brauchen sollten, um sich von dem Rückstand ergebnistechnisch zu erholen. Nach der ersten Ecke schlägt der Ball im linken unteren Eck ein, Torschütze Leon Spitzbart (10‘).
Qualitativ blieb das Spiel auf einem niedrigen Niveau, jedoch nicht ereignislos. Gelbe Karte und 10 Minuten Unterzahl für Rüsselsheim gab es infolge eines „Sliding-Tackles“ in der zwölften Spielminute. Somit also die Chance für die Nürnberger zu erhöhen. Diese nutzten sie auch wiederum mit einer Ecke durch Spitzbart, der den Ball hoch mittig im Netzt unterbrachte (18‘). Mit dem Stand von 2:1 ging es ohne Nennenswertes in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei hieß es für die Gastgeber eine deutliche Leistungssteigerung auf den Platz zu bringen, um die Führung auszubauen und seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Dies gelang jedoch überhaupt nicht, vielmehr brachte sich das Team durch einfache Fehler und schlechtes Defensivverhalten selbst in Bedrängnis. Rüsselsheim kam zu einigen Chancen, darunter auch zwei Ecken, welche aber ungenutzt blieben. So konnte sich Nürnberg glücklich schätzen, ohne Gegentor das dritte Viertel zu überstehen, auch dank einiger Paraden des eigenen Torwarts.
Viertel vier brachte dann das wichtige und zumindest für das Ergebnis beruhigende 3:1. Tim Kerckhoff schloss den Angriff über die rechte Seite per argentinische Rückhand ab (46‘). Infolgedessen verwaltete die HGN, kam noch zu ein paar Aktionen im gegnerischen Kreis, wurde aber nicht mehr zwingend. Rüsselsheim schien ebenfalls mit dem Spiel abgeschlossen zu haben, wodurch es beim 3:1 Endstand für die Gastgeber blieb. Die ersten drei Punkte also für den Absteiger, für welchen es am Sonntag in einem weiteren Heimspiel gegen den TFC Ludwigshafen geht.

Torschützen
0:1 F.Piller (6')
1:1 L.Spitzbart (E, 10')
2:1 L.Spitzbart (E, 18')
3:1 T.Kerckhoff (46')

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Kleinfeld
» Herren
» 1. Regionalliga
» 2. Regionalliga
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» Kleinfeld
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Hallen + Pl tze
» Belegungsplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de